Baltic-Reef Nienhagen Seestern Vision  
 

HINTERGRUND

Die "Digital-Native-Generation" wächst wie keine andere Generation in der Menschheitsgeschichte ganz selbstverständlich mit allen Arten der Digitalen Medien und Geräten auf. Die Technologien gehören zu ihrem Alltag, wie für die älteren Generationen früher Fussball und Fahrrad fahren. Die Spiele-Industrie hat schon lange die Umsätze von Hollywood übertroffen. In einer Studie zur Mediennutzung von 12-19-Jährigen zeigt sich, dass Internet und PC an erster Stelle stehen, gefolgt von den klassichen Medien TV, Radio und Zeitschriften und Büchern.

Es ist an der Zeit, die zur Verfügung stehenden Technologien der Spiele-Industrie und des Mulimedia-Massen-Marktes zu nutzen, um Wissen zu vermitteln.

Das Game-based-learning wird die Art und Weise der Wissensvermittlung des 21. Jahrhunderts sein.

Hintergrund - Bildungsprojekt

2M Webservice - Webdesign und Flash